18.05.2022


Liebe Freunde und Freundinnen des Mascara Tears ♥

Heute kommen wir leider mit weniger erfreulichen News zu euch. Viele von euch haben es vermutlich eh schon mitbekommen, zum Einen im Support und auch über private Gespräche, dass bei uns in den letzten Monaten ganz schön viel los war. Wir hatten einige Umbrüche im Team und in der Userschaft, mussten uns immer wieder aufraffen und neu formieren, was uns ganz schön ausgelaugt hat. Zuletzt hatten wir zwei externe Teamies ins Boot geholt, da wir festgestellt haben, dass wir die von Usern gewünschte (zurecht natürlich!) Teampräsenz nicht mehr leisten können. Wir waren zum Teil derart beschäftigt im privaten Leben und aufgrund der vielen Rückschläge auch schon sehr ausgelaugt, dass wir uns dazu entschieden hatten, frischen Wind von außen ins Boot zu holen – Enny und Pea. Leider hat dieses Vorhaben nicht so gut funktioniert wie wir uns das ausgemalt hatten. Es gab einige Missverständnisse intern, was nach außen hin das Bild vermittelt hat, wir würden im Team Sonderregeln verteilen, etc. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen, das war niemals unsere Absicht, es war nur einfach schwierig für uns sich neu zu finden als Teamkonstellation und den zukünftigen Weg für das MT zu finden. Ein missglückter Versuch, das Forum wieder anzukurbeln.
Wegen der schwierigen letzten Monate und vieler Kritik haben wir in den letzten Tagen nochmal zu dritt die Köpfe zusammengesteckt und sind leider zu dem Schluss gekommen, dass wir das Mascara Tears schließen werden. Uns fehlt einfach die Zeit und emotionale Kapazität, um nochmal den Effort reinzustecken, den das Forum jetzt bräuchte, um nochmal durchstarten zu können. Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen, immerhin haben wir stolze vier Jahre hier mit euch verbracht. Für uns steht aber fest, dass wir alle erstmal eine kleine Pause brauchen und nach aktuellem Stand so nicht weitermachen können.

An dieser Stelle möchten wir nochmal DANKE an unsere User sagen. Danke für die letzten vier Jahre mit euch. Danke an alle, die uns auf diesem Weg für kurz oder lang begleitet haben, uns mit ihren Charakteren und ihrer Kreativität bereichert haben. Wir hatten wirklich eine wundervolle Zeit im Mascara Tears, unserem Herzensprojekt, und hoffen, ihr behaltet uns trotz der vielen Auf und Abs in guter Erinnerung. ♥
Danke an dieser Stelle auch nochmal an Enny und Pea, die sich trotz der schwierigen Lage für kurze Zeit zu uns ins Team gesellt haben. Wir wünschen euch nur das Beste!

Es tut uns sehr Leid für alle, die dadurch jetzt ein Zuhause für ihre Charaktere verlieren. Natürlich lassen wir das Forum noch ein paar Wochen im privaten Modus für bereits angemeldete User offen, damit ihr genug Zeit habt, euch eure Inhalte (Steckbriefe, Szenen, etc.) zu sichern. Am 16. Juni werden wir das Board dann komplett schließen. Auch der Server wird bis dahin noch geöffnet bleiben.
Wenn noch jemand Redebedarf oder andere Anliegen hat, könnt ihr euch gerne jederzeit privat bei uns drei melden, wir sind ja nicht aus der Welt und auch weiterhin in discord erreichbar.

DANKE FÜR ALLES ♥
Kimba, Lara und Elli
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
MENÜ » AVATARLISTE » NAMENSLISTE » WER IST WER? » GEBURTSTAGSLISTE » JOBLISTE » CHARAKTERÜBERSICHT » PAIRINGÜBERSICHT » WER WOHNT WO?
Jobliste
In der Jobliste können ausgewählte Usergruppen eigene Arbeitsstellen hinzufügen! Ein aussagekräfter Titel, eine spannende Beschreibung und die Einordnung in die richtige Branche - schon kann es nach einer Freischaltung durch das zuständige RPG-Team losgehen! Ihr und andere Charaktere des Forums können sich dann als Mitarbeiter in diese Arbeitsstelle eintragen: samt Position/genauer Berufsbezeichnung! Dies gibt Gästen nicht nur eine gute Übersicht vorhandener Möglichkeiten, sondern Mitspielern des RPGs auch eine Auswahl an Anschlussmöglichkeiten für ihren Charakter. So müssen - zum Beispiel - verschiedene Krankenschwestern nicht mehr in Ko-Existenz leben, Absprachen à la "Sie könnten ja zusammen arbeiten!" entfallen - sondern sie können in der Liste unter der selben Arbeitsstelle auftauchen: damit sind sie offiziell Kollegen und können sich gemeinsam in die Arbeit stürzen!


Boston » Acid Otter Games » Kunst, IT & Medien
Das kommt dabei raus, wenn ein paar kluge, junge Köpfe auf die Idee kommen, ein Start-Up im Bereich Game Engineering zu gründen. Momentan arbeiten sie an ihrem ersten Fantasy-Videospiel, das bald auf den Markt kommen soll.
Perrin Quigg » Game Engineer
Mayuree Oakley » Intern
Frankie Jackson » Game Designer & Lead Artist

New York City » Arbeitslos » Sonstiges
Arbeitslosigkeit ist gerade in Großstädten ein ernstzunehmendes Problem. Es gibt eben auch jene Menschen in der Gesellschaft, die es einfach nicht schaffen, einen Job zu halten oder die besonders großes Pech haben und vielleicht erst kürzlich gefeuert worden oder ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen wollen. Dass man damit gleich zur unteren Schicht der Gesellschaft gehört, ist dabei allerdings kein Muss.
Judy Baxter » arbeitssuchend

Boston » Arbeitslose » Sonstiges
Arbeitslosigkeit ist gerade in Großstädten ein ernstzunehmendes Problem. Es gibt eben auch jene Menschen in der Gesellschaft, die es einfach nicht schaffen, einen Job zu halten oder die besonders großes Pech haben und vielleicht erst kürzlich gefeuert worden oder ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen wollen. Dass man damit gleich zur unteren Schicht der Gesellschaft gehört, ist dabei allerdings kein Muss.
Braylon Maxwell » Gelegenheitsjobber
Elijah Cook » Arbeitsloser

New York City » Arztpraxis Clarke » Gesundheitswesen
Die Arztpraxis von Eleanora Clarke befindet sich in einem Neubau in New York, Manhattan, und umfasst 70 qm. Sie ist unterteilt in einen Anmeldebreich, ein Wartezimmer und zwei Behandlungsräume.
Eleanora Clarke » Allgemeinmedizinerin

Boston » Boston Animal Hospital » Gesundheitswesen
Diese Tierarztpraxis wurde am 7.April 1980 von Dr. Martin Sawyer gegründet und spezialisierte sich im Laufe der Zeit auf Hunde und Katzen. Trotzdem finden hier Kleintiere jeglicher Art, da das Boston Animal Hospital rund 20 Angestellte hat, eine tiergerechte Betreuung. Im Jahre 2010 starb Dr. Sawyer, weswegen die Praxis von Dr. Ian Washington übernommen wurde. Das Boston Animal Hospital nimmt jährlich an der Nachbarschaftsfeier teil und spielt die Jury, wenn die Anwohner ihre Tiere und lustige Kostüme packen.
Coraline Rush » Tierärztin